Das richtige Immobilienportal finden

Immobilien Portale die wichtig sind

Welche Immobilien Internetportale können beim Immobilienkauf und Verkauf neben dem Immowelt und Immoscout behilflich sein?

Hier sind hintereinander aufgelistet, die bekannteren, sowie die weniger bekannten Internetportale.

Manchmal kann für Käufer oder Verkäufer auch der Blick oder Insertion in die kleinen Portale interessant sein. Manchmal sind diese für den Anbieter sogar kostenfrei:

1. Immowelt.de – einer der großen Anbieter. Interessant ist hier die Kooperation der Immowelt mit zahlreichen anderen Online-Partnern, wie z.B. Münchner Merkur, Handelsblatt, Spiegel Online, Focus Online, Anzeigenblattgruppe Südbayern, Wirtschaftswoche, etc. Monatlich 4.2 Millionen Besucher. immobilienportal immowelt

2. Sueddeutsche.de – der lokale Anbieter in München, das Online Portal der Süddeutschen Zeitung.

3. Immobilienscout24.de oder Immo Scout– das Portal mit aktuell der höchsten Nachfrage.

4. Immobilien.de – mit aktuell (3.4.14) 1.15 Mio. Angebote hinsichtlich Wohnungen und Häuser zum Kauf.

5. Immonet.de – größerer überregionaler Anbieter mit 1.5 Mio. Immobilienangebote bundesweit. (seit einigen Jahren mit Immowelt zusammen.)

Diese 5 sind alle kostenpflichtig. Es sind aber auch die namhaftesten Anbieter. Hinzu kommen dann noch die kostenfreien (was nicht zwangsläufig unrelevant oder klein bedeutet):

6. Immozentral.com – 2010 war die Immozentral das 4. größte deutsche Internetportal.

7. Kalaydo.de – immerhin ganze 6 Mio. Besucher monatlich. Für ein kostenloses Portal eine ganze Menge.

8. Efondo.de

9. Wunschgrundstück.de – bis zu 2 Mio. Page-Impressions pro Monat.

10. immo4trans.de

Außerdem gibt es noch D-Immobilien.net

Ich persönlich präsentiere meine Objektangebote auf 8 von 9 Internetportalen, um die maximale Menge an Kaufinteressenten bundesweit und lokal zu erreichen und halte nicht nur den Immoscout und die Immowelt für wichtig.

Für Fragen können Sie mich jederzeit über das Kontaktformular anschreiben, bzw. mich unter 089-131320 telefonisch erreichen.

Lesen Sie auch meine Artikel über das Thema Immobilienpreise München.

Herzliche Grüße,

Rainer Fischer
Ihr Immobilienmakler München für den stressfreien Verkauf

Rainer Fischer, Immobilienmakler für München und Umgebung
Inhaber Rainer Fischer

Telefon +49 89-131320


Bildnachweis: ronstik | bigstockphoto.com

4.5/5 - (4 votes)