ÜBER UNS

Panorama München

Seit 30 Jahren beschäftigen wir uns mit dem Verkauf von Immobilien im Raum München und konnten seither über 2.200 Käufer und Verkäufer zum Notar begleiten.

Auf dieser Seite stellen wir uns kurz persönlich vor

 

2_RF
Rainer Fischer

 

Rainer Fischer, 56 Jahre, verheiratet, 2 „Kinder“


Werdegang:
Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann,
Bezirksleiter bei einem namhaften Versicherungskonzern,
Gesellschafter und Geschäftsführer einer Vermögensverwaltungsgesellschaft, hier Einstieg ins Immobiliengeschäft;
Immobilienvermittlung seit 1992 (31 Jahre).

Tätigkeiten: Immobilienbewertung, Eigentümerberatung, Akquise

 

ET  

Elvira Tschimmel

 

Werdegang: Kaufmännische Ausbildung,
fest angestellt bei Fischer Immobilien seit 1995!!!

 

Tätigkeiten: Exposéerstellung, Verwaltung, Unterstützung von Akquise und Verkauf

 

2_AF
Adelheid Fischer

 

Adelheid Fischer, verheiratet, 2 „Kinder“

 

Werdegang: Bankkauffrau, Dipl. Kfm.,
Assistenz der Geschäftsleitung eines Chiemgauer Bauträgers,
Internationale Bilanzbuchhalterin,
Immobilienmaklerin

 

Tätigkeiten: Verkauf und Vermietung, Buchhaltung, Bilanzen

 

W_B
Walter Biehler

  

Walter Biehler

 

Werdegang:
Studium der Sozialwissenschaften,
Werbetexter,
Immobilienmakler

 

Tätigkeiten: Verkauf und Vermietung, Website

 

Hartmut Zingel

 

Hartmut Zingel, verheiratet

 

Werdegang: Kameramann und Fotograf,
Immobilienverkauf seit 1995.


Tätigkeiten:
Immobilienverkauf und Vermietung

Trennstrich

Unsere wichtigsten Aktionen für Immobilienverkäufer

Mehr über uns und unsere Arbeitsweise:

Untitled-1 Fundierte Wertermittlung aus über 30 Jahren Erfahrung und 3.000 Bewertungen
Untitled-1 Beschaffung und Prüfung aller Unterlagen, Dokumente, Kaufvertragsentwürfe, Finanzierungsbestätigungen, etc.
Untitled-1 Erstellung eines ansprechenden, aussagefähigen Exposés mit guten Bildern
Untitled-1 Hohe Sichtbarkeit am Markt für zügigen Bestpreisverkauf durch Werbung auf 7 Onlineportalen, Direktansprache von vorgemerkten, qualifizierten Käufern und Nutzung der jährlich 400.000 Besucher unserer Internetwebsites.
Untitled-1 Übernahme aller Tätigkeiten von A-Z inkl. jeglicher Termine, Verkaufsverhandlungen, Begleitung zum Notar, Übergabe. Wir halten Ihren Aufwand so gering wie möglich.

 
Trennstrich

Unser Firmenvideo

In diesem Video sehen Sie mein Team und mich bei der täglichen Arbeit. Auch einige Kundenstimmen wurden aufgezeichnet … Wir laden Sie ein uns in 3 Minuten kennen zu lernen!

 
Trennstrich

Ein Überblick über unsere Arbeit

 

1. Der Faktor Erfahrung

rainer-fischer-elvira-tschimmel-immobilien-besprechung
Rainer Fischer und Elvira Tschimmel
Immobilienmakler München Joachim Tschimmel
Joachim Tschimmel

 

 

 

 

 

Jeder Immobilienmakler bei Fischer Immobilien (Rainer Fischer und Joachim Tschimmel) hat selbst mehr als 500 Kaufimmobilien vermittelt. Insgesamt über 1.100. Wir haben mehr als 20.000 Besichtigungen wahrgenommen. Es gibt bei uns keine unerfahrenen Berater.

2. Spezialisierung

Rainer Fischer Immobilien Spezialisierung auf Wohnungsverkauf München
Wohnungsverkauf München
Rainer Fischer Immobilien Spezialisierung auf Hausverkauf München
Hausverkauf München

 

 

 

 

 

 

Hinzu kommt, dass wir uns ausschließlich auf den Verkauf von Wohnimmobilien spezialisiert haben, das heißt wir vermieten nur selten, bearbeiten keine Gewerbeimmobilien und führen keine Hausverwaltung, – verzetteln uns folglich auch nicht. Konzentration auf die Kernkompetenz ist das Motto.

3. Was bringt das für Sie?

Als gut eingespieltes Maklerbüro mit einem Team, welches seit über 20 Jahren zusammenarbeitet, haben wir einen ganz großen Vorteil: Wir verlieren weder Zeit, noch Geld, noch potentielle Käufer durch a. chronisch unmotivierte Mitarbeiter oder b. Mitarbeiter, die Fehler machen, weil ihnen Know-how und/oder Erfahrung fehlt. Wenn man nach 900 mal „beim Notar sitzen“ eine Immobilienvermittlung angeht, so gibt es nur ganz wenige Situationen, die man noch nicht er- und durchlebt hat. Knifflige Situationen werden gemeistert. Es ist so viele Jahre her, dass ein Käufer einen Tag vor dem Notartermin diesen abgesagt hat, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann.

Immobilienmakler München Joachim Tschimmel
Joachim Tschimmel
Immobilienmakler München Rainer Fischer
Rainer Fischer

 

 

 

 

 

 

Wir kennen die „Hinhaltetaktiken“ und Ängste der Kaufinteressenten, die Indikatoren, wenn etwas aus dem Ruder zu laufen droht, wir haben durch viel Erfahrung ein Gespür dafür entwickelt wer kauft und wer nicht. Und wir sagen einem Käufer auch mal ab, wenn wir sehen, dass der Ärger vorprogrammiert ist. Für uns endet der Verkauf nicht mit dem Notartermin, sondern mit der Übergabe der Immobilie und guter Stimmung bei Käufer und Verkäufer.

Nicht umsonst sagen fast 100% unserer früheren Auftraggeber, dass sie uns wieder mit dem Verkauf ihrer Immobilie beauftragen würden.

4. Was tun wir, um Ihren Immobilien Verkauf optimal durchzuführen?

Wichtige Dokumente Immobilienverkauf

a. Es beginnt mit den Dokumenten, die für einen Immobilienverkauf verfügbar sein müssen: Bei einer Eigentumswohnung zum Beispiel, muss das Maklerbüro über den Eigentümer 10 wichtige Dokumente zu Beginn der Verkaufsaktivität einholen. Wird dies nicht getan, gerät der Verkauf genau dann ins Stocken, wenn der potentielle Käufer oder dessen Finanzierungsbank die Immobilie genau prüfen will, man sich eigentlich in der Endphase des Verkaufs befindet. Wir wissen, welche Dokumente benötigt werden und sorgen dafür, dass sie rechtzeitig vorliegen.

b. Grundrissbearbeitung: Die wenigsten Wohnungspläne eignen sich zur Verwendung in Werbeunterlagen. Wir schicken diese zu einem Zeichenbüro und lassen sie schön aufbereiten, bzw. bearbeiten sie selbst.

Objektaufnahmen mit professioneller Kamera
Objektaufnahmen mit professioneller Kamera

c. Expose und Internetaufbereitung: Wir legen Wert auf viele gute, mit einer für Immobilienfotografie geeigneten Kamera (aktuell Sony Alpha 6000 plus hochwertigem Weitwinkelobjektiv) geschossene, Bilder. Besonders für die kleinen Räume, wie dem Badezimmer ist dies wichtig. In der Praxis heisst das: passendes Sonnenwetter finden, 50 Bilder machen, die besten 20 aussuchen, eventuell nachbearbeiten und dann verwenden. Die Exposebeschreibungen sind nur stichpunktartig und sollen nicht verwirren. Fakten verkaufen am Besten. Vorteile zu beschreiben ist sowieso recht einfach, gerade in der Zeit des Bildes. Die Kunst liegt bei der Beschreibung von Nachteilen, wie z.B. Lärm. Soll man es ansprechen oder nicht und wenn ja, wie? Darin haben wir Erfahrung.

Pofesionelle Werbeerstellung der Mitarbeiter Rainer Fischer Immobilien
Professionelle Werbeerstellung

d. Werbung: Wir präsentieren unsere Angebote auf: www.immowelt.de, www.immobilienscout24.de, www.immobilien.de, www.sueddeutsche.de, und weiteren 4 Internetplattformen, schalten Werbeanzeigen auf Google Adwords und senden pro Monat ca. 8.000 E-Mails an vorgemerkte Interessenten.

Diese Aktionen bewirken unter anderem das fast 30.000 Besucher monatlich auf unsere Websites gelangen. Dazu kommen noch ca. 2.500 Briefe im Monat, Inserate in den verschiedenen Zeitungen, jedes Wochenende verschiedene „Tag der offenen Tür“ Aktionen und manche Wurfzettelaktion. Gute Werbung ist enorm wichtig, wenn man eine Immobilie bestmöglich verkaufen möchte. „Je mehr Interessenten, umso die besser die Chance den bestmöglichen Preis zu bekommen.“

Objektbesichtigung der Rainer Fischer Immobilien
Objektbesichtigung

e. Besichtigungen: Vorneweg – unser Büro ist 7 Tage die Woche telefonisch erreichbar. Die begehrtesten Besichtigungstermine finden gewöhnlich Freitag und Samstag statt. Wichtig ist es vernünftig vorzuselektieren und trotzdem viele Besichtigungen stattfinden zu lassen. Auch hier gilt: „Konkurrenz belebt das Geschäft“ und ermöglicht den bestmöglichen Verkaufspreis.

f. Folgetermine und Finanzierung: Ca. 25% der Kaufinteressenten entscheiden sich sofort nach dem ersten Termin. Die Meisten bei einer zweiten Begehung und dem Abklären der offenen Fragen. Wir haben immer unsere Unterlagenmappe dabei und beantworten alle Fragen ausschließlich aus den schriftlich vorliegenden Informationen, wie z.B. der Wohngeldabrechnung oder dem Versammlungsprotokoll. Wissen wir etwas nicht, klären wir es ab. Bei all unseren ca. 1.100 Immobilienverkäufen wurden wir noch nie in einen Rechtsstreit wegen fahrlässiger oder absichtlicher Falschaussage verwickelt. Übrigens – wünscht ein Interessent einen dritten oder vierten Besichtigungstermin – er kauft so gut wie nie. Wer auch nicht kauft ist der Interessent, der sagt: „Herr Fischer zu 99% nehme ich es…“ – das eine verbleibende Prozent siegt fast immer. Wünscht der Käufer ein Finanzierungsangebot, so schicke ich ihn zu einem Finanzierungsspezialisten, den ich seit vielen Jahren kenne und wo ich weiß, dass der Käufer gut beraten wird.

g. Reservierung, Vorbereitung des Notartermins, notarielle Beurkundung:

Rainer Fischer bei der Vorbereitung des Notartermins
Vorbereitung des Notartermins

Als Maklerbüro habe ich gegenüber dem Privatverkäufer unter anderem den Vorteil, dass ich vom potentiellen Käufer eine angemessene Reservierungsgebühr verlangen kann, wenn er sich die angebotene Immobilie bis zur notariellen Beurkundung sichern möchte (natürlich nur in Abstimmung mit dem Eigentümer). Lehnt der Kaufinteressent ab, so hat er sich noch nicht entschieden. Diese Reservierung mit Anzahlung mag trivial klingen, aber sie ist sehr wichtig. Kürzlich habe ich eine Dachterrassenwohnung in Pasing vermittelt. Eigentlich hatte der Verkäufer zuvor selbst einen „Käufer“ gefunden. Dieser hat den Eigentümer zwei Monate lang wegen der Finanzierung hingehalten (keine Reservierung mit Anzahlung), dann klappte es nicht. Dummerweise war dann bereits Ende Oktober und die ideale Dachterrassenzeit (Mai bis September) vorüber. 9 von 10 Reservierungen werden beurkundet – unser Wert.

Wir arbeiten seit vielen Jahren “fest” mit einem Notariat zusammen (kein Muss). Die Kaufvertragsentwürfe werden dort zügig und korrekt erstellt und die Kommunikation läuft reibungslos. Das Notariat bekommt von uns eine fertig ausgefüllte Checkliste und wird daraufhin tätig. Gewöhnlich innerhalb eines halben Tages liegt dem Käufer und Verkäufer, sowie uns der Entwurf per Email-Anhang vor. Beim Notartermin sind wir deswegen zugegen, weil es tatsächlich manchmal (selten) doch nochmal kritisch wird oder sich jemand unsicher wird über irgendein Detail.

h. Übergabe: Auf Wunsch sind wir selbstverständlich auch bei der Übergabe zugegen.

 


Rainer Fischer, Immobilienmakler München
Inhaber Rainer Fischer

Wenn Sie Ihre Immobilie im Raum München verkaufen oder vermieten möchten und einen erfahrenen und professionelles Immobilienbüro suchen, so würde ich mich freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen würden. Gerne würde ich Sie auch zu unseren 98,4% zufriedenen Kunden zählen!

Persönlich erreichen Sie mich unter 089-131320, oder per Email über meine Kontaktseite.

Ich freue mich von Ihnen zu hören!
Ihr Rainer Fischer

 

 


Bilder: Sina Ettmer | stock.adobe.com + eigene

4.3/5 - (1195 votes)